OpenProject 12.4

PRESSEMITTEILUNG 05. Dezember 2022

OpenProject 12.4 führt Datums- und E-Mail-Erinnerungen für bevorstehende und überfällige Aufgaben ein

Berlin, 5. Dezember 2022_ - OpenProject, die führende webbasierte Open-Source-Projektmanagementsoftware, gibt die Veröffentlichung von OpenProject 12.4 bekannt. Die neue Version enthält eine lang erwartete Funktion, mit der Sie Erinnerungen für nahende Termine (sowohl Start als auch Ende) und überfällige Aufgaben erhalten und einrichten können. Es stellt auch das Enterprise-Sicherheits-Add-on Zwei-Faktor-Authentifizierung für die kostenlose Community-Edition zur Verfügung.

Beenden Sie Ihre Arbeit pünktlich

Verpassen Sie nie wieder einen wichtigen Termin für Ihre Projekte. OpenProject 12.4 sendet Ihnen Datumswarnungen für bevorstehende Termine oder überfällige Aufgaben. Konfigurieren Sie Benachrichtigungen für ein nahendes Start- oder Enddatum für eine Ihrer Aufgaben oder Meilensteine und wählen Sie, wie lange vorher und wie oft Sie daran erinnert werden möchten. Sie können zwischen einer Datumsbenachrichtigung einen Tag vorher und einer projektspezifischen Benachrichtigung wählen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Community

OpenProject hat eines der zentralen Sicherheits-Add-ons von Enterprise für die Community Edition kostenlos veröffentlicht. Da Sicherheit und Datenschutz eine der Hauptmotivationen für die Entwicklung von OpenProject sind, wird diese wichtige Sicherheitsfunktion nun Teil jeder Installation sein.

Informationen zu allen neuen Funktionen und Änderungen finden Sie in den Release Notes.

OpenProject ist die führende freie und quelloffene Projektmanagementsoftware. OpenProject unterstützt sowohl klassisches, agiles als auch hybrides Projektmanagement entlang des gesamten Projektlebenszyklus. Die Community-Version ist kostenlos verfügbar und kann über .deb und .rpm Pakete sowie Docker Images installiert werden. Eine komplett manuelle Installation ist ebenfalls möglich. Für Unternehmenskunden bietet die Berliner OpenProject GmbH sowohl eine gehostete Enterprise-Cloud-Version als auch eine OnPremises-Version an. Sowohl mit Unterstützung, Enterprise-Add-ons und zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen.

Organisationen aller Branchen und Größen nutzen OpenProject aufgrund seines hohen Einsatzes für Datenschutz und Informationssicherheit. Diese sind für OpenProject von zentraler Bedeutung und sind eines der Hauptmotive für die Entwicklung dieser Open-Source-Software. OpenProject hat das Ziel, ein Leuchtturmprojekt für Datenschutz “made in Europe” zu werden. Erfahren Sie mehr über OpenProject auf openproject.org oder folgen Sie @openproject auf Twitter oder @openproject Mastodon.

Marketing und PR
GPG: 147F B27A C5C6 05CB 32A4 8D58 F6D8 29F4 BB22 B522